Back to Top

Timeline

Start des GSG-MC-Survival-Community-Servers

7. Februar 2020

Start des GSG-MC-Survival-Community-Servers

An diesem Tag startete unser Community Minecraft Server. Wir freuen uns darauf viele neue Mitspieler begrüßen zu dürfen 🙂

Silvester 2019/20

31. Dezember 2019

Silvester 2019/20

2020 kam mit großen Schritten angerannt und 2019 ging überraschend zu Ende. Dementsprechend chaotisch ging dann doch die Planung aus. Nach vielem hin und her und einigen Tränen schafften wir es dennoch alles einigermaßen zu organisieren.

Ende des Minecraft Kurzprojektes – XXL Lebkuchenhaus

21. Dezember 2019

Ende des Minecraft Kurzprojektes – XXL Lebkuchenhaus

Kurz vor der Weihnachtszeit beendeten wir ganz stolz das Bauprojekt Lebkuchenhaus XXL. Zusätzlich gab es einen liebevoll hergerichteten Vorgarten mit riesigem Weihnachtsbaum und auf Wunsch eines Zuschauers bauten wir noch einen wirklich gelungenen Weihnachtstruck dazu.

Start des Minecraft Kurzprojektes – XXL Lebkuchenhaus

3. Dezember 2019

Start des Minecraft Kurzprojektes – XXL Lebkuchenhaus

Passend zur Winterzeit starteten wir ein neues Projekt. Ein XXL Lebkuchenhaus im MC-Creative. Live konntet ihr den Bau auf Twitch mitverfolgen. Vom ersten Block bis zum letzten Ziegel.

Webseite in neuem Glanz!

28. Juni 2019

Webseite in neuem Glanz!

Viele Jahre ging es zwischen kleiner, zum Teil von Hand geschriebener, Webseiten und diversen Foren hin und her, so richtig zufrieden waren wir aber nie. Drum entschieden wir uns für ein neues Design mit diversen Umbauten. Seit dem ändern und updaten wir ständig neue Inhalte.

GSG LAN 2019

22. April 2019

GSG LAN 2019

In Erinnerung an die GSG LAN 2019! Der Countdown für 2020 läuft! Eines unserer Mitglieder feierte einen runden Geburtstag, weswegen wir zusammengelegt haben um ihm eine richtige Freude machen zu können. Deswegen die Schleife im Bild. <3

Der Wechsel zu Twitch

4. April 2019

Der Wechsel zu Twitch

An diesem Tag sind wir, zumindest mit dem live-streaming, von YouTube auf Twitch gewechselt.

Silvester 2018/19

31. Dezember 2018

Silvester 2018/19

Ein Jahr ging zu Ende, ein recht kompliziertes und aufregendes Jahr aber dennoch voller schöner Ereignisse. Ein Teil des GSG Teams hatte sich zusammen getan um im Kreise das alte Jahr gemütlich ausklingen zu lassen und das neue mit lautem Geschepper willkommen zu heißen. XD

GSG LAN 2018

2. April 2018

GSG LAN 2018

In Erinnerung an die GSG LAN 2018! Der Countdown für 2019 läuft! Mittlerweile wurde es zu einer Tradition, dass wir an einem Tag, während der LAN, zusätzliche Aktivitäten unternehmen. Sei es der Besuch in einem Freizeitpark, oder wie hier zu sehen der Besuch im Kino.

GSG LAN 2017

3. Oktober 2017

GSG LAN 2017

In Erinnerung an die GSG LAN 2017! Der Countdown für 2018 läuft! Auf Grund dessen, dass die Anzahl der Teilnehmer stetig wuchs, fand diese LAN das erste Mal in einem nahegelegenen Vereinshaus statt. Was definitiv alles vereinfachen solle.

Der erste Stream!

1. August 2016

Der erste Stream!

Nun sollte das Elend seinen Anfang nehmen und ihr durftet darunter leiden was wir so von uns geben. Es wurde viel ausprobiert und gemacht, geweint und gelacht.

Die erste LAN unter dem Namen GSG

16. März 2012

Die erste LAN unter dem Namen GSG

Hier hat alles begonnen… Die erste LAN Party! Bis heute veranstalten wir jedes Jahr mindestens eine. In diesem Jahr fand nicht nur die Erste sondern auch gleich zwei weitere statt und wie immer waren wir schnell überfüllt.

Das erste große Clangame – Warsow

28. August 2009

Das erste große Clangame – Warsow

Große Popularität erhielt GSG zum ersten Mal im Arena-Shooter Warsow. Wir konnten nicht nur mit eigenen Servern punkten, sondern auch mit den speziell für die Vorlieben der meisten Spieler optimierten Einstellungen. Zu Topzeiten hatten wir über 70 aktive Mitglieder.

Gründung von Game-Server-Germany

31. Dezember 2006

Gründung von Game-Server-Germany

Kein Plan von irgendetwas, aber den Traum von etwas Großem. So entstand die Idee, diesen Gaming-Clan am Silvester-Countdown zu gründen. Seitdem sind viele Mitglieder gekommen und gegangen, bis sich ein Stamm gefunden hat, der den Traum dieser Zeit wieder in die Hand nimmt.